Stuttgart. Der Porsche Tennis Grand Prix wird seinen Zuschauern auch 2015 wieder ein Weltklassestarterfeld präsentieren: Angeführt von Superstar Maria Sharapova haben bereits jetzt sieben Top-10-Spielerinnen der aktuellen WTA-Weltrangliste ihre Teilnahme am Stuttgarter Traditionsturnier vom 18. bis 26. April in der Porsche-Arena fest zugesagt.

„Dass sich die Spielerinnen schon so früh für den Porsche Tennis Grand Prix entschieden haben, ist ein tolles Bekenntnis zu unserem Turnier und ein großer Vertrauensbeweis“, sagt Turnierdirektor Markus Günthardt. „Das zeigt, wie beliebt der Porsche Tennis Grand Prix bei den Spielerinnen ist und welch hohen Stellenwert er auf der weltweiten WTA Tour genießt.“

Neben der Russin Maria Sharapova, die den Porsche Tennis Grand Prix von 2012 bis 2014 dreimal hintereinander gewonnen hat und in diesem Jahr auch bei den French Open siegte, werden mit Vorjahresfinalistin Ana Ivanovic (Serbien) und Caroline Wozniacki (Dänemark) zwei weitere ehemalige Weltranglistenerste in Stuttgart aufschlagen. Dazu kommen noch Wimbledon- und Fed-Cup-Siegerin Petra Kvitova (Tschechien), French-Open-Finalistin Simona Halep (Rumänien), die Aufsteigerin des Jahres, sowie Agnieszka Radwanska (Polen) und natürlich Angelique Kerber, die Nummer 1 des Porsche Team Deutschland.

„Ein so erlesenes Starterfeld bieten allenfalls noch die Grand-Slam-Turniere“, so Markus Günthardt. „Wir sind stolz, dass die Spielerinnen so gerne zu uns kommen und werden auch weiterhin alles tun, damit sie sich in Stuttgart wohl fühlen und ihr bestes Tennis zeigen können.“

Hinweis: Fotomaterial zum Porsche Tennis Grand Prix sowie zum Porsche Team Deutschland und Porsche Talentteam Deutschland steht allen akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de zur Verfügung. Weitere Inhalte finden Sie unter www.newsroom.porsche.com, dem neuen Angebot der Porsche Kommunikation für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren.

24.11.2014