Skip to main content

Zurück

Stuttgart. Ein Hauch von Hollywood: Im Rahmen des von Porsche unterstützten Tennis-Events „Maria Sharapova & Friends‟ am 12. und 13. Dezember in Los Angeles feiert der Werbespot zum neuen Porsche 911 seine Premiere im US-Fernsehen. Großes Kino ist garantiert – auch auf der Anlage des UCLA Tennis Center. Dafür sorgen ehemalige und aktive Stars, Comedians und prominente Ehrengäste aus dem Showbusiness. Das von Porsche-Markenbotschafterin Maria Sharapova veranstaltete Event bildet die perfekte Bühne für den eine Minute langen Clip, der gespickt ist mit Weltstars und überraschenden Duellen. Nicht umsonst heißt das Video „Compete‟. Denn die Besten treten im Film tatsächlich gegeneinander an. Muhammad Ali, der größte Boxer aller Zeiten, trifft im Ring auf Muhammad Ali. Maria Sharapova muss auf dem Court nur sich selbst fürchten. Schach-Weltmeister Magnus Carlsen weiß, welche Züge sein Gegenüber Magnus Carlsen als nächstes plant. Und der neue 911 begegnet auf der Straße dem 911. Die Botschaft, die durch den Porsche-Werbespot vermittelt wird: Nur der Beste hat eine Chance gegen den Besten. Nur ein Porsche 911 kann einen Porsche 911 schlagen.

Der Aufwand für die Produktion des Werbespots, der in Deutschland von Weihnachten an in den Kinos läuft und in fast 20 Ländern weltweit im Fernsehen zu sehen ist, war groß. Gedreht wurde auf zwei Kontinenten. In Los Angeles entstanden die Aufnahmen mit Maria Sharapova, in New York wurde am Gesicht des jungen Ali modelliert. Trainiert wurde das Körperdouble fünf Wochen lang von Darrell Foster, der schon US-Schauspieler Will Smith fit für den Film „Ali‟ gemacht hatte. Alis Gesicht wurde später in der digitalen Nachbearbeitung ins Video eingebaut. Die Box-Legende selbst gab das Filmskript frei. In Budapest wurden Filmkulissen aufgenommen. Umgesetzt wurde der Clip von Regisseur Mark Jenkinson in Zusammenarbeit mit der US-Agentur Cramer-Krasselt.

Die Vorstellung des 911-Werbespots ist nur ein Höhepunkt von vielen auf der zwei-tägigen Veranstaltung „Maria Sharapova & Friends‟. Dass Porsche das Event unter-stützt, unterstreicht die enge Partnerschaft mit der dreimaligen Siegerin des Porsche Tennis Grand Prix (2012, 2013, 2014). Die Markenbotschafterin hat als Austra-gungsort bewusst Los Angeles gewählt. Das Event dient als Vorbereitung für die Profis auf die bevorstehende Saison, die im Januar in Australien startet. Außerdem haben die Fans in Los Angeles die Möglichkeit, wieder einmal Profitennis hautnah zu verfolgen. Denn im Moment findet in der Stadt kein Profiturnier mehr statt. „Ich möchte das Profitennis in den USA unterstützen und fördern‟, sagt die momentan Vierte der WTA-Weltrangliste. Ein Teil der Erlöse fließen zudem in ihre Stiftung zur Unterstützung benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt.

Maria Sharapova hat eingeladen – und die Stars kommen. Mit dabei sind beispiels-weise drei der momentan auffälligsten Talente auf der WTA-Tour: Madison Keys, Sloane Stephens und Laura Robson. Auf dem Platz stehen auch die Spieler Kei Nishikori und Jack Sock sowie die ehemaligen Profis Mardy Fish und Andy Roddick. Für die perfekte Mischung aus Sport und Entertainment sorgen mit Sicherheit auf und neben dem Court auch die beiden Comedy Stars Chelsea Handler und Will Arnett.

Den neuen 911-Werbespot gibt es auf YouTube unter folgendem Link zu sehen: http://youtu.be/K5I2gAyLeYo

Werfen Sie außerdem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=2M83ILVAodc

Porsche Modellreihe 911: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,7–8,2 l/100 km; CO2-Emissionen 296–191 g/km; Effizienzklasse: G–F
911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,7-7,7 l/100 km, innerorts 12,2-10,1 l/100 km, außerorts 6,6-6,4 l/100 km; CO2-Emissionen 199-174 g/km; Effizienzklasse (Deutschland) F-E

11.12.2015

Zurück