Skip to main content

Zurück

Stuttgart. Bei den Miami Open haben Andrea Petkovic und Carina Witthöft die zweite Runde erreicht. Nachdem Petkovic bereits zwei Qualifikationsspiele absolvierte, traf sie in der Hauptrunde auf die Slowenin Polona Hercog. Gegen die 27-Jährige setzte sie sich souverän mit 6:2 und 6:0 durch und feiert im vierten Aufeinandertreffen ihren zweiten Sieg. In Runde zwei trifft Petkovic nun auf die Nummer 26 der Welt, Daria Gavrilova.

Im deutschen Erstrundenduell gewann unterdessen Witthöft gegen Maria Tatjana mit 6:3 und 6:4. Bereits im Februar war die 23-Jährige gegen Maria beim Turnier in Doha erfolgreich. Mit Julia Görges hat die Hamburgerin nun erneut eine deutsche Gegnerin vor der Brust. Görges profitierte wie Angelique Kerber in der ersten Runde von einem Freilos. Die Kielerin trifft in ihrem Auftaktmatch auf Johanna Larsson. Gegen die Schwedin möchte Kerber ihre bislang perfekte Bilanz wahren. Insgesamt standen sich die beiden in ihrer Karriere zweimal gegenüber. Beide Male ging die Deutsche als Siegerin vom Platz. Ihr letztes Duell liegt jedoch bereits sechs Jahre zurück. Damals gewann Kerber in Madrid 6:1 und 6:4.

Die Matches der deutschen Spielerinnen im Überblick:

Runde 2
Angelique Kerber (Nr. 10) – Johanna Larsson (SWE)
Julia Görges (Nr. 12) – Carina Witthöft
Andrea Petkovic – Daria Gavrilova (AUS)

22.03.2018

Zurück